Alle Dinge sind möglich

Wir sind Friedenskirche

31.3.2024 Wort für heute – „Alle Dinge sind möglich“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Während ich diese Wort schreibe, wird es am Horizont langsam hell. Der Tag bricht an. Heute ist ja ein besonderer Tag, Oster-Sonntag, der Tag der Auferstehung: JESUS LEBT!

Es gibt kein anderes Grab, das leer ist. Jeder Mensch ist bisher gestorben und auch wir werden sterben, wenn unsere Zeit gekommen ist. Es sei denn, wir leben noch, wenn Jesus zurück kommt und uns in den Himmel entrückt.

Der Tod ist besiegt. Es gibt Hoffnung und ewiges Leben. Jesus lebt als König und Herrscher im Himmel. ER lebt in mir, weil ich an IHN glaube und jeden Tag gibt ER uns „Auferstehungs-Kraft“.

Ich bin nie mehr allein. Der beste Freund, der liebevollste Vater, der Schöpfer aller Dinge und der Stärkste von allen ist in mir und immer bei mir.

Wenn Er auferstanden ist, wenn der Tod besiegt ist, wenn weder der Teufel noch der Tod IHN aufhalten konnte, dann sind alle Dinge möglich.

Wir leben noch im Sichtbaren, im Menschlichen und Irdischen, aber ER lebt im Himmel, im Unsichtbaren und Übernatürlichen. Schon als ER als Mensch auf der Erde war, hat Jesus das durch Heilungen, Wunder, Brotvermehrung usw. demonstriert.

ALLE DINGE SIND MÖGLICH! Ich lese gerne Zitate berühmter Persönlichkeiten. Heute las ich von Corry Ten Boom:

„Das wunderbare am Gebet ist, dass du die Welt des Sichtbaren und menschlich Machbaren verlässt und eintrittst in Gottes Raum, wo alles möglich ist. Er hat sich auf Unmöglichkeiten spezialisiert. Nichts ist zu groß für SEINE allmächtige Kraft und nichts ist zu klein für SEINE Liebe.“

„Lieber Jesus, DU bist auferstanden und hast den Tod besiegt. DU herrschst im Himmel, DU lebst in mir und DU kommst wieder. HALLELUJA!“

Liebe Grüße
Euer Joachim 👑