Auf Gottes Stimme hören

14.3.2024 Wort für heute – „Auf Gottes Stimme hören“

„Steh auf und wandere nach Süden …“, sagte ein Engel. (Apostelgeschichte 8,26) „Tritt hinzu und halte dich zu diesem Wagen …“, sprach der Geist Gottes. (8,29)

Durch diese Reden Gottes wurde Philippus in Kontakt mit einem Mann gebracht, der auf der Suche nach Gott war. Philippus wurde für ihn zur „Stimme Gottes“ und der Mann kam zum Glauben an Jesus und ließ sich taufen. HAMMER!

Gestern hatten wir „my story“ Abend in der Friedenskirche. Zwei Frauen haben aus ihrem Leben erzählt, unter anderem, wie sie selbst die Stimme Gottes gehört haben.

Wir machen diesen Abend immer in der Woche vor der Taufe und wir freuen uns schon auf Sonntag. 5 Menschen lassen sich taufen, weil sie Jesus erlebt haben.

K… hat erzählt, dass sie in einer schwierigen Situation, daran erinnert wurde, dass jemand zu ihr gesagt gatte, sie soll Gott für alles danken. Das hat sie getan und alles veränderte sich in ihr. Dann hat sie gebetet und Gottes Stimme gehört.

Auf ihr Frage, ob die Sache gut ausgeht, hat Gott deutlich geantwortet. Sie hörte sehr deutlich dass ER „Ja“ sagt und genauso ist es passiert. J…. hat erzählt, dass Gott zu ihr auch durch Predigten gesprochen hat. Jemand hatte sie zu einem Gottesdienst eingeladen.

Beide sagten, dass sie auch durch das Lesen in der Bibel Gottes Stimme gehört haben. Gott redet bis heute zu Menschen auf sehr unterschiedliche Art und Weise, durch Engel, durch Träume, durch Umstände, durch andere Menschen, durch Bücher usw.

Ich bin sehr dankbar, dass Gott jeden Morgen sehr klar zu mir spricht, weil ich mir Zeit nehme, auf IHN zu hören. ER lebt in mir. Ich habe es geübt und angefangen immer mehr zu vertrauen. Ich schreibe das, was ER mir sagt, dann auch in mein Tagebuch.

Der Heilige Geist ist eine innere Stimme, die mich sehr liebevoll, freundlich und geduldig jeden Tag aufs Neue an die wichtigsten Dinge erinnert. SUPER!

„Lieber Jesus, DANKE dass DU lebendig bist, dass DU mein Freund bist, dass DU mich nie allein lässt und dass DU zu mir redest.“