Ein solides Leben

26.7.2024 Wort für heute – „Ein solides Leben“

Johannes Hartl ist eine der einflussreichsten Stimmen in der christlichen Welt in Deutschland. Seine Beiträge erreichen wahrscheinlich mehr als 100.000 Menschen täglich. Allein auf instagram hat er mehr als 80.000 follower, die seine täglichen Inputs verfolgen.

Für die meisten Katholiken ist er zu wenig katholisch, zu evangelikal, charismatisch und freikirchlich vernetzt und für manche Evangelikale ist er zu katholisch und zu philosophisch. Gut ist, dass ihn das nicht interessiert. Er macht sein Ding, folgt Jesus nach und führt andere in die Nachfolge.

Vor kurzem hat er einen Beitrag mit der Überschrift „Ein solides Leben“ veröffentlich. Wie bei vielen seiner Beiträge hat er nicht nur Zuspruch bekommen, aber ich fand den Beitrag - wie fast alle seine Beiträge - gut und sehr praktisch. Ich gehe nicht darauf ein, du kannst ihn dir hier anschauen: https://www.instagram.com/p/C9SZBlHCyO8/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Ich habe nur den Titel kopiert, weil ich selbst ein paar Gedanken dazu mit euch teilen möchte. Ein solides Leben haben wir dann, wenn wir auf Jesus hören und tun, was ER sagt. (Matthäus 7,24-27: Das Haus auf dem Fels)

Ich habe heute in den Sprüchen gelesen und herausgefunden, wie wir „Gunst in den Augen Gottes und der Menschen bekommen.“ (Sprüche 3,4-6) Das ist ein solides Leben, finde ich, wenn uns das gelingt.

1. „Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen“ Das ist der Schlüssel für alles: Herzens-Glaube!
  2. „Verlass dich nicht auf deinen Verstand“ Die größte Herausforderung für uns alle, nicht nur verkopft und menschlich-machbar, sondern mit dem Heiligen Geist unterwegs zu sein.
  3. „Erkenne IHN in allen deinen Wegen“ Immer online mit Gott sein und IHN, SEINE Pläne und SEINEN Willen herausfinden. Nichts mehr alleine, sondern alles mit IHM zusammen angehen. Das ist herausfordernd aber spannend.

„Lieber Jesus, DU schenkst mir ein solides Leben, und wirst meine Wege ebnen und mir Gunst geben bei DIR und Menschen, wenn ich so unterwegs bin. Hilf mir bitte!“