Feuer

27.7.2024 Wort für heute – „Feuer“

Gestern Abend ist dieser witzige Schnappschuss entstanden mit dem Feuer auf Andis Kopf. Andi und Nicki kommen jedes Jahr aus Berlin für ein paar Tage zu uns in dem Urlaub.

Die Geschichte von Andi und Nicki ist sensationell. Einige von Euch kennen sie noch aus Memminger Zeiten, sie haben lange am Hühnerberg gewohnt und waren viele Jahre gefangen in Alkoholsucht.

Aber dann kam die Wende: Im Koma spricht Jesus zu Nicki. Es war ihre letzte Chance, denn ihr Körper war durch den Alkohol schon fast zerstört. Sie ergreift die Chance, macht ganze Sache mit Jesus und Andi mit ihr.

Beide machen eine Therapie bei der christlichen Einrichtung FISH Lausitz www.fish-lausitz.de in Sachsen/Oberlausitz, arbeiten später dort mit und engagieren sich in einer Gemeinde. 2016 ziehen sie nach Berlin um mit der Heilsarmee anderen zu dienen, die Befreiung und Hilfe brauchen.

Heute arbeitet Andi für die Stiftung Hope www.stiftung-hope.org im Cafe am Cottbusser Tor in Kreuzberg, einer der Treffpunkte für Drogenabhängige in Berlin, unter anderem mit Marion und Keith Warrington (Jugend mit einer Mission) und Martin und Gila Rohsmann (ehemals FCJG Lüdenscheid).

Beide sind außerdem in einer Gemeindegründung als Lobpreiser aktiv, Nicki am Bass und Andi mit Gitarre und Schlagzeug. Seine außergewöhnlichen künstlerischen Begabungen, nicht nur als Musiker, sondern auch als Maler, waren lange durch die Sucht verschüttet und sind jetzt wieder erweckt worden.

Beide sagen heute, dass sie keine trockenen Alkoholiker, sondern frei geworden sind von jeder Sucht, auch von Nikotin. WOW! Kein Tropfen Alkohol mehr seit 12 Jahren und keine Zigaretten seit 8 Jahren. (Die Bierdose auf dem Bild ist ein alkolfreies Weizen)

Sie strahlen, wenn sie davon erzählen. Die Flamme auf Andis Kopf passt gut dazu. Wenn das Feuer Gottes fällt, wenn der Heilige Geist wirkt, dann geschehen die außergewöhnlichsten Dinge.

„Lieber Jesus, Danke für Nicki und Andis Geschichte, für DEINE Gnade, für DEIN Wirken in ihrem Leben und das Feuer, das DU ausschüttest, die Kraft des Heiligen Geistes, damit noch viel mehr solche Wunder geschehen.“