Gamechanger

Wir sind Friedenskirche

27.6.2024 Wort für heute: "Gamechanger"

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Heute morgen gibt Gott mir dieses Wort: „Das Blatt wird sich wenden.“

Manchmal kann sich ein Fußballspiel in letzter Minute drehen und aus einem Rückstand wird ein Sieg. Das gab es schon oft und deshalb soll man nie aufgeben.

„Das Blatt wenden“ heißt: „Wieder auf einen aufsteigenden Ast kommen“ oder „ein Gamechanger sein“. (openthesaurus.de)

Durch Jesus ändert sich alles in unserem Leben. ER ist der „Gamechanger“ für diese Welt und jeder, der IHM vertraut wird zu einem „Gamechanger“.

Das war so bei dem Apostel Paulus, der erst Saulus hieß und ein Verfolger der Christen war, und bei allen, die Jesus angenommen haben und SEINE Schüler und Nachfolger geworden sind.

Manchmal passiert kein Wunder in unserem Leben oder nicht das Wunder, das wir uns wünschen, aber Nick Vujicic, der Mann ohne Arme und Beine, sagt: „Wenn Gott kein Wunder tut, dann sei selbst das Wunder.“

Der Blick auf uns selbst, auf unser Leben und auf die Welt kann sich jeden Tag durch die Gnade Gottes ändern. Aus niedergeschlagenen, verzweifelten oder verbitterten Menschen können Hoffnungsträger werden, die Licht in die Welt bringen.

Die Königin Esther (ich bin gerade in diesem Buch beim täglichen Lesen in der der Bibel) hat das Blatt für ihr Volk gewendet in einer sehr schwierigen Situation, weil sie mit anderen zusammen gefastet und gebetet hat und einen mutigen Schritt gegangen ist.

Das Blatt wird sich wenden. Ich spreche das heute mir selbst und auch dir zu, denn durch Jesus ist Gott für uns und wenn ER für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?

„Lieber Jesus, Danke, dass sich durch DICH alles geändert hat und wir durch DICH Gamechanger sein können.“

Liebe Grüße
Euer Joachim 👑👋