Gott ist am Drücker

22.10.2024 Wort für heute – „Gott ist am Drücker“

Ich habe gerade die Ausgabe 2024/3 des prophetische Bulletins der Stiftung Schleife aus Winterthur gelesen. Der Titel heißt: „Gott ist am Drücker“ Wie schon so oft vorher, hat Gott auch in diesem Magazin durch verschiedene Artikel zu mir gesprochen.

Die Stiftung Schleife ist eine starke und wichtige prophetische Stimme nicht nur für die Schweiz, sondern auch für Deutschland. Informiere dich über die verschiedenen Seminarangebote bei www.schleife.ch oder abonniere das prophetische Bulletin über verlag@schelife.ch.

Viele Mitarbeiter bei uns haben unter anderem schon stark durch die Werkstatt für Seelsorge profitiert, an der einige in Winterthur teilgenommen haben und bis heute teilnehmen und die wir dann jahrelang auch in der Friedenskirche durchgeführt haben.

„Gott ist am Drücker“ bedeutet: Gott ist in Kontrolle, ER sitzt in der Schaltzentrale und lenkt das Weltgeschehen. ER lenkt auch unser Leben und bindet uns in SEINE Pläne ein, wenn wir es IHM erlauben, das heißt, wenn wir IHN suchen und auf IHN hören.

„Gott ist am Drücker“ bedeutet: ER übt Druck aus, damit SEIN Wille geschieht. ER lässt es zu, dass wir unter Druck geraten, damit Neues geschehen kann. Lilo Keller spricht in ihrem Artikel über „Presswehen“ durch die neues Leben geboren wird.

Wenn wir in verschiedenen Situationen Druck erleben, ist das nicht immer falsch. Es soll uns näher zu Gott bringen und kann Kraft freisetzen in unserem Leben.

In der Hydraulik, der Pneumatik und in anderen Bereichen der Mechanik wird z.B. Druck effektiv genutzt um Kraft zu erzeugen und Dinge in Bewegung zu bringen.

Ich bekomme gerade noch ein anderes Bild: Wein entsteht, wenn Trauben gepresst werden, wenn Druck auf sie ausgeübt wird, um den Saft herzustellen. Gott sagt zu Dir: „Ich lasse Druck zu in Deinem Leben, damit etwas sehr Gutes und Wertvolles dadurch entsteht.“

Wenn wir gesellschaftlich Druck erleben oder durch Situationen in unserem persönlichen Leben Druck entsteht, dann lasst uns das nicht nur negativ beurteilen, sondern darin aushalten und Gott bitten, dass ER etwas Gutes daraus macht.

„Lieber Jesus, DU bist am Drücker, DU regierst! DU sollst mit DEINEN Absichten auch in meinem Leben zum Zug und zum Ziel kommen auch durch den Druck, den ich erlebe.“

Euer Joachim 👑👋