Gott spricht mit DIR

Wir sind Friedenskirche

2.4.2024 Wort für heute – „Gott spricht mit DIR“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Ich glaube das Allerschönste für mich ist, dass Gott mit mir spricht. Der lebendige Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, kennt mich und interessiert sich für mich. Er ist für mich und immer bei mir.

Auch gerade jetzt spricht er wieder mit mir und es ist so tröstlich, so unsagbar schön und ermutigend, was ER sagt. Heute morgen hat SEIN Zuspruch mich besonders glücklich gemacht. Es waren sehr persönliche und liebevolle Worte, die Jesus in mein Herz gesprochen hat. Ich schreibe sie auch jeden morgen auf.

ER spricht jeden Tag mit mir auf unterschiedliche Art und Weise: Durch die Bibel, durch Bücher, durch Predigten, durch Lieder, durch andere Menschen, durch die Natur, durch Impulse aus Umständen und Situationen und durch prophetische Worte.

Wenn Menschen mich fragen, wie ich die Stimme Gottes höre, dann sage ich meistens: Stell Dir vor, der liebevollste Vater und der beste Freund säße Dir jetzt gegenüber oder neben Dir. Was würde ER dir jetzt am liebsten sagen?

Oder wenn Dir das schwer fällt, dann versuche die Rollen zu tauschen. Stell Dir vor, Du wärst jetzt der Vater, der Dich unendlich liebt oder Du wärst der beste Freund: Was würdest Du Deinem Kind oder Deinem Freund zusprechen wollen?

Ich bin manchmal sehr überrascht von dem, was der Heilige Geist zu mir sagt. Wenn ich für andere Menschen höre im Gebet, dann bekomme ich manchmal auch Bilder oder einzelne Sätze oder Worte, oft auch Bibelstellen, die ich dann ausspreche.

Sehr gut gefallen mir die prophetischen Impulse „I Hear His Whisper“ und „Encounter God’s Heart“ der „Passion Translation“ und auch die der „Elija Liste“, die ich regelmäßig lese. Oft spricht Gott auch dadurch in mein Leben. Du kannst sie Dir als Email abonnieren oder sie Dir auch auf dem Browser auch deutsch übersetzen lassen.

„Lieber Jesus, DU lebst und DU redest mit mir. DANKE, dass ich DEINE Stimme hören kann, Du sagst: „Meine Schafe hören meine Stimme, ich kenne sie und sie folgen mir nach.“ (Johannes 10,27)

Liebe Grüße
Euer Joachim 👑