Gruß aus Israel

Von den Hügeln von Har Adar

Seit 2006 unterstützt die Friedenskirche das Ehepaar Barry und Beth Mevorach als Arbeiter im Reich Gottes in Israel. Barry arbeitet für Bridges for peace (www.bridgesforpeace.com) mit der Vision: Christen unterstützen Israel und bauen Beziehungen auf zwischen Christen und Juden in Israel und auf der ganzen Welt. Sie haben uns am 25. Dezember einen Gruß zukommen lassen:

Von den Hügeln von Har Adar - Dezember 2024

Liebe Freunde,

An diesem Tag, an dem das Licht von Chanukka neben dem Weihnachtsfest leuchtet, werden wir an die Kraft der Hoffnung, des Glaubens, der Freude und der Wunder erinnert.
Chanukka erinnert an die Zeit in der jüdischen Geschichte, als eine kleine Gruppe jüdischer Kämpfer, die Makkabäer, gegen die größte Macht der damals bekannten Welt aufstand. Es ist eine Erinnerung an den Triumph des Lichts über die Dunkelheit - und daran, dass Wunder geschehen können. Weihnachten bringt die Botschaft von Gottes Liebe, neuer Hoffnung und wahrem Frieden für die Menschheit in der ganzen Welt durch seinen Messias.

Da Gott im Mittelpunkt dieser beiden Feiertage steht, denkt bitte daran, für die Freilassung der der verbleibenden 100 Geiseln in der Dunkelheit, der Leidenden und Kämpfenden zu beten; und bitte betet für Israel. In diesem vergangenen Jahr haben wir alle unvorstellbare Herausforderungen und Siege erlebt, die sich noch entfalten werden und das Leben wird nie mehr dasselbe sein. Wenn es jemals eine Zeit gab, in der wir uns in Einigkeit und Mitgefühl zusammenschließen sollten, für den Frieden zu beten, und unser Licht leuchten lassen... Es ist jetzt!

Wir sehen nicht immer, dass es um die Ecke Wunder gibt, aber mit Gott können selbst die schwierigsten Situationen immer heller werden. Mögen Eure Feiertage mit Glauben, Licht und Wundern erfüllt sein.

Wir senden Euch unsere Liebe,
Barry & Beth Mevorach