Heilung erleben

10.3.2024 Wort für heute – „Heilung erleben“

Heute feiern wir in der Friedenskirche Abendmahl und ich lehre über das Abendmahl. Es ist der Beginn einer Predigtreihe über den Leidensweg von Jesus, über die Passionszeit, die dann am Ostersonntag mit dem Triumph der Auferstehung endet.

Gestern am Abschlusstag der Willow-Creek Konferenz gab es einen Vortrag von Jörg Ahlbrecht über die Wunden, die uns das Leben zufügt, und über den „verwundeten Heiler“ Jesus, der unsere Wunden trägt und uns dadurch heilt.

Am Rand der großen Halle waren viele Kreuze aufgestellt und wir durften dort über unsere Wunden klagen, weinen und sie zu IHM bringen und dadurch Heilung erleben. Ein sehr besonderer Moment auf dieser Konferenz, die voller Highlights war.

Er hat dafür die Geschichte von der „blutflüssigen“ Frau gewählt, einer Frau, deren Blutfluss 12 Jahre nicht aufhörte und der kein Arzt helfen konnte. Sie sagte sich: Wenn ich nur den Saum des Gewandes von Jesus berühre, werde ich geheilt.

Und sie hat es erlebt, wie viele andere auch damals als Jesus auf der Erde war. Aber bis heute erleben jeden Tag Menschen Heilung an Körper, Seele und Geist, die in Berührung mit Jesus kommen. Denn ER lebt und in SEINEN Wunden sind wir geheilt.

„Welche Wunde in Deinem Leben hört nicht auf zu bluten?“, fragte Jörg die 7000 Pastoren und Leiter in der der Halle? Sehr viele haben reagiert und viele Tränen sind geflossen, auch bei mir.

Die inneren Wunden wollen manchmal nicht aufhören zu bluten, aber wie schön ist es, wenn wir die heilende Berührung von Jesus spüren und erleben wie SEINE Kraft in unseren Körper, in unsere Seele und unseren Geist fließt. Beim verwundeten Heiler finden wir Heilung.

„Lieber Jesus, DANKE, dass DU für mich gelitten hast und am Kreuz gestorben bist, damit ich Heilung erlebe. In DEINEN Wunden BIN ich geheilt. JUCHU!“