Immer ein Lernender

7.7.2024 Wort für heute: "Immer ein Lernender“

Gianni Gaeta hat zusammen mit seiner Frau Angela die Life Church in Österreich gegründet, eine Kirche mit inzwischen 14 Standorten und 5 weiteren Startups.

Ihre Vision: Weitere 60 Kirchen in Österreich gründen und viele darüber hinaus in Zentraleuropa. Warum? Zentraleuropa ist Missionsgebiet. Die Kirchenaustritte nehmen zu, viele Menschen glauben nicht mehr an Gott und noch weniger haben eine persönliche Beziehung mit Jesus.

Gianni und Angela sind beide 60 Jahre alt, genauso wie ich auch, und sie sprühen voll Energie und Leidenschaft, das Reich Gottes in Europa sichtbar zu machen. Ich möchte ein paar Dinge mit euch teilen, die das Geheimnis ihres Dienstes sind.

Gianni sagte gleich zu Beginn seines ersten Vortrags, dass er immer noch ein Lernender ist. Er ist ein Schüler, der ständig dazu lernen will. Egal wie schwierig die Situation ist: „Gott, was ich kann ich daraus lernen? Was willst du mir beibringen?“

Sie folgen ihrer Berufung, sind treu in dem, was Gott ihnen bereits gezeigt hat und sind mutig, neue Wege zu gehen, die Gott ihnen zeigt und offenbart.

Sie erkennen und fördern Berufungen in Männern und Frauen, damit sie Missionare in ihrem Umfeld sind, nicht nur innerhalb der Kirche, sondern in auch in Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft.

Menschen sollen motiviert und ausgerüstet werden, das „Salz in der Suppe“ einer Gesellschaft zu sein, in der Gott immer weniger eine Rolle spielt.

Es gibt noch viele andere Dinge, die mich in den beiden letzten Tagen inspiriert haben, aber eines weiß ich: Ich will auch ein Lernender bleiben, ein Schüler von Jesus, der das weiterführt, was ER begonnen hat.

Ich will mithelfen, Kirchen zu entwickeln, die die Kultur des Reiches Gottes demonstrieren. Eine Kultur, in der wir Lernende bleiben, in der wir uns ständig weiterentwickeln und immer wieder neu begeistert werden von Jesus.

„Lieber Jesus, ich bin DEIN Schüler und will weiter von DIR und anderen lernen, damit DEIN Reich kommt und DEIN Wille geschieht.“

Euer Joachim 👑👋