Jeder Mensch ist wichtig

29.6.2024 Wort für heute: "Jeder Mensch ist wichtig“

Ich habe mich gefreut, dass die Jugend unserer Kirche – https://www.friedenskirche.org/bereich/matchless-jugend/matchless - in die Stadt hinein wirkt, wie gestern bei einem outreach am Schrannenplatz.

Ich war auch dabei und habe festgestellt, dass wir positiv aufgefallen sind durch den worship, die kostenlose Spezi, die Kinder und Jugendliche gewinnen konnten bei einem kleinen Spiel und durch viele freundliche Jugendliche, die Einladungen verteilt haben. Ich habe auch für das Sommerfest am Sonntag und das Public Viewing in Kirche heute Abend eingeladen.

Viele Aspekte spielen eine Rolle, damit wir mit Menschen außerhalb unserer Kirche ins Gespräch über Jesus kommen können. Wenn wir viele Menschen kennen, und für Gutes tun in der Stadt bekannt sind ist das eine große Hilfe.

Ich habe mit einem Mann gesprochen, der 2015 in der der Obdachlosenunterkunft am Erlenweg gewohnt hat, dann in der JVA eine Haftstrafe abbüßen musste und danach schließlich die Kurve bekommen hat.

Inzwischen hat er eine eigene Wohnung, eine Ausbildung gemacht, hat einen Job, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Verein „Notausgang https://www.notausgang-ev.de/ hat ihm damals geholfen und mit dazu beigetragen, dass er auf einem guten Weg ist. Weil ich auch für den Notausgang tätig bin, konnte ich ihm meine Visitenkarte geben und werde mit ihm in Kontakt bleiben.

Ich sah einen anderen jungen Mann, der interessiert der Musik zuhörte und habe ihn angesprochen. Er kommt aus Tadschikistan und hat bisher wenig Kontakte in Deutschland. Er war interessiert heute zum Public Viewing und am Sonntag zu unserem Sommerfest in die Kirche zu kommen. Ich hoffe, er findet bei uns guten Anschluss.

Jeder einzelne Mensch ist wichtig, Gott kennt und liebt jeden und ER will, dass jeder gerettet wird, indem er Jesus kennenlernt und dadurch Hoffnung und Hilfe in diesem Leben und vor allem das ewige Leben geschenkt bekommt. (Johannes 3,16)

„Lieber Jesus, für DICH ist jeder Mensch wichtig. Hilf uns dabei, das sichtbar zu machen.“

Euer Joachim