Luft nach oben

Wir sind Friedenskirche

7.5.2024 Wort für heute – „Luft nach oben“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

heute Morgen habe ich darüber nachgedacht, dass es bei mir noch viel „Luft nach oben“ gibt, was so viel heißt wie ausbaufähig, es gibt Entwicklungspotenzial, es ist erweiterungsfähig, steigerungsfähig oder umgangssprachlich: „Da geht noch was.“

Ich will mir zwar keinen Leistungsdruck machen, aber auch nicht stehenbleiben, sondern das ganze Potential nutzen, das Gott in mich hinein gelegt hat.

Am Sonntag haben wir die Glaubenszentrum-Version des Liedes „Ich lieb Dich Herr“ gesungen. Dort heißt es in der Bridge: „In jedem Augenblick meines Lebens will ich dir gehören und dich verehren. Mit jedem Atemzug meines Lebens will ich ein Wohlklang für dich sein.

Da geht noch was bei mir. Ich bin überzeugt, dass ich mit mehr Hingabe an Gott, indem ich alles mit IHM zusammen und in SEINEM Sinn angehe, noch viel Luft nach oben habe.

Ich will IHN verehren, ein Wohlklang für IHN sein und Dinge in meinem Leben und in dieser Welt zum Besseren verändern und gestalten. So gehe ich den Tag heute an.

Als erstes stelle ich dabei fest, dass ich dabei dringend SEINE Hilfe brauche. Ohne SEINE Hilfe und SEINE Gnade bleibe ich stehen, verändere ich mich selbst und in meinem Verhalten nichts und bleibe derselbe.

Also bitte ich IHN um Hilfe und suche IHN. Ich lese aufmerksam die Bibel und werde dabei ehrlich, als wenn ich in einen Spiegel schaue. Ich merke, dass ich Vergebung und Veränderung brauche. Es soll nicht alles beim Alten bleiben.

Wenn ich von anderen Kritik höre, will ich mich nicht angegriffen fühlen oder rechtfertigen, sondern sie als Chance sehen, um besser zu werden. Wenn ich Schwierigkeiten erlebe, will ich nicht damit hadern, sondern daran wachsen.

„Lieber Jesus, wenn ich DICH anschaue merke ich: Ich habe Luft nach oben. Du hast dem Vater mit jedem Atemzug Ehre gemacht. Das will ich auch.

Liebe Grüße
Euer Joachim 👑