geöffnete Augen

14.6.2024 Wort für heute – „Geöffnete Augen“

Vor ein paar Wochen war das Internet in der Ferienwohnung in dem Projekt Kudlichstr. über mehrere Tage ausgefallen. Das ist sehr ärgerlich für unsere Gäste und ich habe nach einer Lösung gesucht.

Weil Vodafone das Problem nicht finden und schnell beheben konnte wollte ich einen mobilen Router einsetzen, den wir in der Kirche, im Verein Notausgang und schon vorher im Projekt Kudlichstr. verschiedentlich eingesetzt haben, wenn das kabelgebundene Internet nicht funktionierte.

Egal wen ich gefragt und wo ich gesucht habe, ich konnte den Router nicht finden. Inzwischen funktioniert dort das Internet dort wieder gut, aber heute fiel es bei mir privat aus. Als ich versuchte über WLAN den Router zu finden, sah ich in der Auswahl den Namen eines Routers, der mir bekannt vor kam: GIGACUBE, unser mobiler Router.

Ich machte mich auf die Suche in unserem Haus und habe ihn tatsächlich gefunden. Er stand in unserem Gästezimmer auf der Fensterbank. Er war die ganze Zeit bei mir zuhause und ich hatte es komplett vergessen und bin blind gewesen.

HERR, öffne DU mir die Augen“ ist ein altes Lobpreislied, das wir früher öfter in der Kirche gesungen haben. Ich werde dabei erinnert an einen Bibeltext:

„Ich bitte Gott darum, euch durch seinen Geist Weisheit und Einblick zu geben, so dass ihr ihn und seinen Plan immer besser erkennt. Er öffne euch die Augen, damit ihr seht, wozu ihr berufen seid, worauf ihr hoffen könnt und welches unvorstellbar reiche Erbe auf alle wartet, die zu Gott gehören.“ (Epheser 1,18)

Wir sind alle von Gott sehr reich beschenkt und gesegnet, haben unglaubliche Zusagen von IHM bekommen und haben Möglichkeiten und Chancen, die direkt vor unserer Nase liegen, aber leider haben wir dafür oft keine geöffneten Augen.

Das war eine Lektion für mich, Gott zu bitten, dass ER mir geöffnete Augen für den Schatz gibt, den ich bereits habe. Ich hätte auch wegen dem Router beten sollen: „HERR, öffne DU mir die Augen!“ Stattdessen habe ich mich nur selbst abgemüht und mir den Kopf zerbrochen.

„Lieber Jesus, ich brauche geöffnete Augen von DIR, damit ich erkennen kann, was ich von DIR und durch DICH bereits habe.