Teil von etwas Größerem

29.10.2023 Wort für heute – „Teil von etwas Größerem“

Was treibt Dich an? Was für Sehnsüchte hast Du? Möchtest Du privates Glück oder beruflichen Erfolg? Ich sehne mich danach, aber habe selbst schon verstanden, dass beides ist nicht so wirklich dauerhaft und stabil ist. Es kann genauso schnell vorbei sein, wie es gekommen ist.

Was für Sehnsüchte haben wir noch? In den schwierigsten Zeiten meines Lebens, als ich mich durch meine eigene Schuld in eine Sackgasse manövriert hatte, wollte ich nur ein einfaches Leben, Vergebung, eine reines Gewissen und Frieden in meinem Herzen.

Jesus hat mir das alles geschenkt. ER hat meine Gebete gehört und meine Sehnsüchte gestillt. SEINE Freundschaft und SEINE Liebe machen mich glücklich und ER schenkt mir Sicherheit, Frieden und Hoffnung.

Heute Nacht hatte ich einen sehr schönen Traum. Ich war auf einer Konferenz, in der es um geistlichen Aufbruch ging. Ich war Teil von einem Team, das überlegt hat, wie Jesus noch stärker und besser bekannt gemacht werden kann.

Als ich aufgewacht bin, habe ich darüber nachgedacht, was mich im Traum so glücklich gemacht hat. Ich war Teil von etwas Größerem, von etwas, das über mich und mein kleines Leben hinausgeht. Ich war Teil von dem großen Auftrag und Plan Gottes, diese Welt zu retten.

Ich glaube, über das hinaus, wonach jeder sich sehnt, privates Glück, Erfolg und Frieden in unserem Herzen, sehnen wir uns genau danach: Wir wollen Teil von etwas Größerem sein, von etwas, das Bedeutung hat in dieser Welt und darüber hinaus für die Ewigkeit.

Wenn wir Teil einer Kirche werden und anfangen und ins irgendwo für das Reich Gottes einzusetzen passiert genau das: Wir werden Teil von dem großen Auftrag Gottes, Teil von etwas Größerem und Wichtigerem als nur unser eigenes Leben und Glück. Danach sehnt sich jeder von uns.

„Lieber Jesus, Danke dass ich bei DIR Liebe, Frieden und Hoffnung gefunden habe und Danke, dass ich Teil von etwas Größerem sein darf, von Deinem Auftrag, diese Welt zu retten.