Veränderung

14.11.2023 Wort für heute – „Veränderung“

Gott verändert Menschen und Umstände! Ich liebe die Geschichten in der Bibel, aus der Kirchengeschichte und von heute, wo das sichtbar wird. Durch Gottes Wirken, durch SEINE Kraft und SEINEN Geist geschehen bis heute die erstaunlichsten Dinge.

Die unvollkommenen Schüler von Jesus haben durch ihren Glauben und das Wirken des Heiligen Geistes vor 2000 Jahren eine Bewegung in Gang gesetzt, die bis heute anhält. Sie wurden selbst von Grund auf verändert und haben die Welt verändert.

Gestern las ich im prophetischen Bulletin der Stiftung Schleife dazu einige sehr gute Artikel. Ich möchte dir die Angebote der Stiftung Schleife und das prophetische Bulletin auch sehr ans Herz legen. Hier wirkt und spricht der Heilige Geist. Lass dich inspirieren! www.schleife.ch

Ein Artikel der mich sehr bewegt hat, war ein Bericht von Rainer Harter, dem Gründer und Leiter des Gebetshauses in Freiburg. Auf wunderbare Weise hat Gott durch strategisches Gebet in dieser Stadt gewirkt und sie verändert. Ich hänge den Artikel als pdf mit an.

Wie verändert Gott Menschen, Kirchen, Städte und ganze Nationen? Gebet ist der Schlüssel dafür. Wir sehen das, was äußerlich sichtbar ist, z.B. Menschen, die voller Mut und Initiative Dinge in Gang setzen: Startups, Erneuerung und Entwicklung von Kirchen, Firmen, Gebäuden und Projekten.

Dahinter stehen oft Menschen, die gebetet haben, die Gott gesucht haben und Begegnungen mit IHM hatten. Der Heilige Geist wirkt auf unterschiedlichste Art und Weise, aber Gebet und SEIN Wirken bringt Veränderungen in Gang, in uns und in der Welt.

In dieser Weise beten auch viele Einzelne und Gruppen gemeinsam bei uns in der Kirche für verschiedene Anliegen. Eine Möglichkeit, Veränderung durch Gebet zu bewirken, ist das strategische Gebet jeden Dienstag von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr in der Friedenskirche.

Leider wollen manche gar keine Veränderung, auch viele Kirchen nicht. Das Gewohnte bringt Sicherheit, auch dann, wenn es altmodisch, unbeweglich und kraftlos geworden ist. Aber derjenige, der Gott sucht und dem Wirken SEINES Geistes Raum gibt, erlebt Veränderung und bewirkt Veränderung.

„Danke Jesus, dass DU mich und durch mich diese Welt verändern willst. Ich gebe DEINEM Geist Raum in mir und suche DICH alleine und gemeinsam mit anderen.“