Viel Frucht

7.3.2024 Wort für heute – „Viel Frucht“

Heute beginnt in Karlsruhe die Willow Creek Leiterkonferenz. Ich freue mich, dass wir auch mit einem Team von 15 Leitern aus der Friedenskirche dabei sind.

Mehr als 6000 Leiter sind vor Ort und dazu noch viele im Live Stream. Ich bin begeistert, wenn ich darüber nachdenke, welche Auswirkungen das haben wird.

Hier kommen alles Multiplikatoren zusammen. Das was hier ausgesät wird, kommt mit den Leitern zurück in die Kirchen, in die christlichen Werke und auch in die Betriebe und Firmen. Es wird unser Land und weit darüber hinaus verändern.

Wenn man will, dass Frucht kommt, muss man etwas investieren und aussäen. Ich bin so dankbar für jeden Einzelnen, der etwas einsetzt für das Reich Gottes. Egal wie groß oder klein es zunächst aussieht, es wird wachsen und Frucht bringen.

Lass Dich nicht davon abhalten, Deine Vision und Deinen Dienst weiter zu verfolgen. Wir sind die Hoffnung der Welt! Wir sind die Hände und Füße, die Augen und Ohren, der Mund usw. von Jesus. Durch uns ist ER hier und SEIN Reich wird sichtbar.

Denk mal darüber nach, wie klein es begonnen hat mit 12 unvollkommenen Menschen, die Jesus nachgefolgt sind, und was jetzt weltweit daraus entstanden ist.

Ja, das Unkraut wächst auch auf, das hat Jesus in einem Gleichnis sehr deutlich gemacht. Ich will mich davon nicht entmutigen lassen, wenn ich Streit und Krieg sehe, Lügen und alles mögliche Böse in der Welt und auch in den Kirchen.

Ich will einfach auf mich selbst aufpassen und darauf achten, dass in meinem Herzen keine Zweifel aufkommen, kein Unkraut aufwächst und das gute Wort Gottes erstickt wird. Du auch?

„Lieber Jesus, DU hast versprochen, dass diejenigen, die DIR vertrauen viel Frucht bringen werden. DANKE! Ich bin voller Hoffnung und Erwartung.“