13.7.23 „Wort für heute“ – Wie ein Kind werden
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
„Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, könnt ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ (Matthäus 18,3)
Viele lieben es die Unbeschwertheit von Kindern anzuschauen. Sie sind nicht voller Sorgen sondern haben Vertrauen in ihre Eltern, wenn die Eltern sie lieben.
Das ist das Wichtigste an der Aufforderung: „Werdet wie die Kinder.“ Vertrau deinem Papa im Himmel. ER meint es gut mit dir. ER liebt Dich! Kehr um von Deinen Zweifeln, Deinem Unglauben, von Deinem Misstrauen, dass ER es nicht gut mit dir meinen könnte.
Kinder sind auch nicht berechnend und wenn sie berechnend sind, dann sind sie leicht durchschaubar. Wir Erwachsene verstellen uns gerne, ziehen Masken auf und spielen eine Rolle. Tu das nicht, wenn du mit Gott sprichst. Sei ehrlich.
Kinder bitten um Dinge, manchmal betteln sie sogar so lange, bis sie es bekommen. Unser Vater im Himmel liebt es, wenn wir so zu ihm kommen. Warum? Weil ER gerne gibt und beschenkt.
Natürlich gibt uns VATI (vielleichst sagst du auch lieber PAPA zu IHM) nicht alles, vor allem nicht die Dinge, die schlecht für uns wären, aber liebt es, wenn wir zu IHM kommen und das Beste von IHM erwarten.
Wie oft fordert uns Jesus auf mit Vertrauen zu beten und um alle Dinge zu bitten! „Bittet und es wird euch gegeben, suchet und ihr werdet finden, klopft an und es wird euch aufgetan.“ (Matthäus 7,7)
Hör nie auf zu beten! Wenn du Gott nicht mehr um die Dinge bittest, die Du gerne hättest, dann musst du umkehren. Fang wieder an, IHN um alles zu bitten.
Ich bin auch viel zu oft „erwachsen“ in dem Sinn, dass ich alles alleine mache und alleine schaffen will. Wie dumm!
„Jesus, ich gehorche DIR und werde heute wieder wie ein Kind: Ich vertraue DIR VATI für alles, DU großer Gott, der alles kann. Ich werde ehrlich vor DIR und Ich bitte DICH um alles und lass nicht locker.“
Euer Joachim 👑