Zwei Komponenten Kleber

28.6.23 „Wort für heute“ – Zwei Komponenten Kleber

Gottes Zusagen und unser Glaube sind wie ein Zwei-Komponenten Kleber. Als ich mal so einen gekauft habe stand auf der zweiten Flasche „Aktivator“. Wenn Du nur das Pulver oder die erste Flüssigkeit aufträgst passiert nichts. Aber was für eine Power, wenn der Aktivator dazu kommt!

„Wenn Du betest, dann glaube, dass du es empfangen hat und es wird geschehen.“ ((Markus 11,24) Ich bleibe leider noch zu oft stecken im „ungläubigen“ Gebet.

Viele Menschen beten kaum oder gar nicht und manche beten nur selbstsüchtig. Darauf reagiert Gott nicht. Wer nicht betet oder nicht im Willen Gottes betet, bekommt auch nichts von IHM. (Jakobus 4,3)

Es ist zwar schon gut, wenn wir überhaupt beten. Es zeigt ja schon ein gewisses Maß an Glauben und drückt aus: Ich bekomme es allein nicht hin, ich brauche dich, Gott. Aber das alleine reicht noch nicht.

Deswegen ist es so wichtig, das Wort Gottes und SEINE Zusagen zu kennen und noch wichtiger ist es, dass der Geist Gottes SEIN Wort für uns lebendig macht und es persönlich wird. „Meine Schafe hören meine Stimme:“, sagt Jesus.

Das ist dann die eine Komponente des Klebers: SEIN lebendiges Wort. Das Reden Gottes durch seinen Geist in unser Herz. Und dann brauchen wir den „Aktivator“: „Ich stelle mich darauf, ich vertraue DIR, ich nehme es für mich in Anspruch.

Ich bekenne SEINE Zusagen, ich spreche sie hinein in mein Leben, in das Leben von den Menschen, für die ich bete, in die schwierigen Situationen, in die Kirche, in die Gesellschaft usw.

„HERR, ich aktiviere heute Deine Zusagen mit meinem Glauben. Ich lese Dein Wort, ich höre auf Dich und ich vertraue: Was DU zusagst, wird geschehen.“