11.4.23 „Wort für heute“ – Angriffe
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
es gibt jeden Tag auf der Welt gemeine und hinterhältige Angriffe. Der russische Überfall auf die Ukraine und der tägliche Beschuss mit Raketen auf zivile Infrastruktur ist nur ein öffentliches Beispiel dafür, wie Bosheit aussieht.
Ich werde mir allerdings immer wieder bewusst, dass jeder von uns in einem täglichen Krieg und Kampf lebt. Deswegen habe ich auch meinen kleinen Ritter mit der Rüstung auf der Fensterbank stehen, der mich jeden Morgen daran erinnern soll, die Waffenrüstung zu tragen. (Epheser 6)
Die häufigsten Angriffe zielen auf unsere Gedanken und Gefühlswelt. Der Feind arbeitet in der der Regel mir Lügen (Vater der Lüge) und Verwirrung (Diabolos, der Durcheinanderbringer). Deswegen brauchen wir morgens zuerst Klarheit und Wahrheit durch das Wort Gottes.
Manchmal gehen auch viele Dinge gleichzeitig schief oder kaputt. Kennst du das? Dann kommt es ziemlich Dicke auf einmal. Gestern habe ich mit drei Defekten an technischen Geräten gleichzeitig zu tun gehabt: Kaffeemaschine, Navi im Auto und Drucker.
Das nervt mich dann und ich gerate schnell aus der Ruhe oder verzettel mich. Früher habe ich dann oft gesagt: „Das ist noch nicht mehr normal.“ Heute ist mir klar: Doch es ist normal, es gehört zu dem Leben hier bis JESUS wiederkommt und wir müssen damit klar kommen.
Am Besten bleiben wir in der Ruhe und machen alles mit JESUS gemeinsam. Alle drei Geräte funktionieren jetzt wieder richtig. WUNDERBAR! Heute las ich im 2. Timotheusbrief zweimal, dass wir bei Widrigkeiten standhaft bleiben sollen.
Meine Widrigkeiten sind ja Pipifax im Vergleich zu dem, was andere durchmachen. Also nehme ich mich selbst am Besten nicht so wichtig. Aber kämpfen muss ich trotzdem und ich mache es mit JESUS zusammen und mit SEINEN Waffen. Du auch?
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑