16.6.23 „Wort für heute“ – Aufbrüche im Allgäu
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
ich freue mich immer besonders auf die Netzwerktreffen im Allgäu. Gestern waren wir wieder zusammen, mehr als 20 Pastoren und Leiter aus 11 Standorten zusammen mit Vertretern der Schule der Erweckung. (https://www.jesus-haus.net/)
Es ist super, was im Allgäu in Bewegung ist und durch Menschen aus dem Allgäu in Bewegung gebracht wird.
In der Schule der Erweckung haben sich für das neue Schuljahr 2023/2024 so viele Schüler angemeldet wie nie zuvor. Auch die Abendbibelschule ist ein großer Segen und Gewinn. Einige aus der Friedenskirche sind ja auch dort dabei.
Auch aus Kempten, durch Gerhard Kehl und die Jordan Stiftung (http://www.jordanstiftung.de/) gehen prophetische und richtungsweisende Impulse in unser Land und darüber hinaus.
Besonders erstaunlich sind für mich die beiden Gründer der Schule der Erweckung, Jean-Philipp (Johnny) Nadong und Simeon Jansen, die als Evangelisten und Gemeindegründer jetzt nach Moskau und Leipzig weiterziehen.
Aus einen kleinen, unbedeutenden Start durch den norwegischen Missionar Yngvar Aarseth, der zur selben Zeit wie ich, vor mehr als 25 Jahren, ins Allgäu nach Füssen kam, ist eine starke Erweckungs- und Gemeindegründungswelle geworden.
Es kommt nicht darauf an, wie toll und begabt wir sind, sondern nur wieviel Vertrauen wir auf Jesus haben, damit Bewegung in das Reich Gottes und durch das Reich Gottes in die Welt kommt. Bist du dabei?
„Jesus, danke für Aufbrüche, die wir in der ganzen Welt sehen, und auch im Allgäu. DU bist der Gleiche in Deutschland und in Europa, wie in Südamerika und Afrika, wo Nationen verändert werden durch geistliche Aufbrüche. Wir schauen auf DICH und wir vertrauen DIR.“
Euer Joachim 👑