10.4.23 „Wort für heute“ – Ben Hur
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
gestern haben wir uns noch den Klassiker von 1959 auf Arte gegönnt. Was für ein Film und was für eine Botschaft! Eine der schönsten Szenen ist die von dem Bild hier: Jesus begegnet Judah Ben Hur persönlich und gibt ihm zu trinken.
Neben aller berechtigter Kritik an dem Filmprojekt, erzählt Ben Hur auf spannende und berührende Art die wichtigste Botschaft der Welt.
Ich werde den Film bestimmt noch oft anschauen – hoffentlich auch zusammen mit allen meinen Enkeln, auch mit Judah, dem ich schon innerlich den Spitznamen „Judah Ben Hur“ gegen habe.
Ich habe mir auch vorgenommen, das Buch endlich einmal zu lesen. Wusstet ihr, dass es nach der Bibel, das meistgedruckte Buch der Welt im 19. Jahrhundert war?
Man kann die Botschaft des Evangeliums und die seiner Wirkung auf Menschen nicht oft und nicht vielfältig genug erzählen. Wie schön, dass das gerade auch mit „The Chosen“ wieder geschieht und so viele Menschen erreicht.
Jetzt geht es für uns darum, das in unseren Alltag zu übertragen. Wie machst Du jetzt nach Ostern weiter? Wie bisher oder nimmst Du Jesus mehr mit hinein in alles?
Das ist auf jeden Fall mein Ziel und mein Entschluss. „Jesus, du bist wunderbar und ich will Dich noch mehr in alles in meinem Leben mit hinein nehmen und bitte Dich, dass Du noch mehr sichtbar wirst in mir und durch mich.“
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑