12.9.23 „Wort für heute“ – Der Friede Gottes
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂
„Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.“ (Philipper 4,13)
Es gibt vieles, was innere Unruhe oder Aufgewühlt-Sein auslösen kann. Was ist es bei Dir? Wie gehst Du damit um?
Ich bin immer wieder in dieser Situation, weil Dinge nicht so laufen, wie ich sie mir wünsche oder vorstelle. Frustration und Ärger lösen dann auch Unruhe bei mir aus.
Pete Scazzero schreibt einiges darüber in seinen Büchern, die sehr gute Tips und Hilfestellungen darin bieten: „Das Paulus Prinzip“, „Glaubensriesen und Seelenzwerge“, „Emotional gesund leiten“ und „Emotional gesunde Nachfolge“.
Ein Schlüssel für Wachstum in diesen Bereichen ist der Friede Gottes. Immer wieder darf ich ihn erleben. Gestern, auf dem Weg in ein Leitungstreffen, sah ich einen leuchtenden Regenbogen. Der Friede Gottes kam in mein Herz: Gott steht zu mir!
In Serbien habe ich es auch mehrmals erlebt in verschiedenen Herausforderungen und schwierigen Situationen. Der Friede kam zurück, als ich mit Jesus sprach und auf IHN gehört habe.
Gottes Friede ist übernatürlich und lässt sich nicht vernünftig erklären. Er ist höher als alle Vernunft. Dieser Friede ist ein Schutz vor Entscheidungen, die von unseren Emotionen (Herz) und Gedanken (Sinne) in eine falsche Richtung gelenkt werden können.
Also lieber erstmal zur Ruhe kommen, mit Jesus sprechen und Frieden haben, bevor wir Entscheidungen treffen, Dinge sagen oder schreiben, die wir hinterher bereuen. Ich habe hier leider schon manche Fehler gemacht.
„Jesus, DEIN Friede ist übernatürlich, wunderbar, herrlich und unerklärlich. Lass ihn mich finden und schütze mich durch ihn vor falschen Entscheidungen.“
Euer Joachim 👑