12.03.2025 Wort für heute – „Die Ewigkeit ist mein Zuhause“
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
heute Morgen bin ich mit Freude und Liedern in meinem Herzen aufgewacht. „Dankbarkeit und Lobpreis“ war eines davon. „Du bist gut, gut, so gut“ heißt der Chorus und in der Bridge: „Deine Gnade hört niemals auf, sie ist jeden Morgen neu.“
Das ist wahr! Ich erlebe es tatsächlich jeden Morgen neu. Gott ist treu. Gott ist gut. Auf IHN ist Verlass. Das Lied stammt vom „JesusCentrum Worship“. Eberhard Schilling, Pastor vom JesusCentrum, war vor zwei Jahren unser CBI-Coach. SUPER!
Ein weiteres Lied, mit dem ich in den Tag gestartet bin, ist: „Die Ewigkeit ist mein Zuhause.“ (Outbreakband) Wahrscheinlich hat noch die Trauerfeier gestern für Dieter Orlamünder in mir nachgewirkt.
Ich predige gerne bei Beerdigungen, weil es um die wichtigsten und zentralen Fragen im Leben geht: Woher komme ich? Warum lebe ich? Wohin gehe ich?
Ich habe gestern mit dem Zitat von Billy Graham gestartet: „Wenn euch jemand erzählen wird, Billy Graham sei gestorben, dann glaubt ihm kein Wort. Ich bin so lebendig, wie nie zuvor und habe nur meine Adresse geändert.“
Wer Jesus kennt und sein Leben auf SEINE Aussagen und Zusagen baut, der hat eine ewige Heimat. Dieter wurde letztes Jahr im Alter von 88 Jahren bei uns in der Kirche getauft. Jetzt ist er „umgezogen“. Er hat zwar seine Adresse geändert, aber er ist so lebendig, wie nie zuvor.
Hinterher habe ich noch etwas mit Georg Wersig gesprochen, der bei uns im Seniorenteam ist und Dieter öfter zu den Seniorentreffen abgeholt hat. Georg leitet auch die „Brotaktion“ in Memmingen, ein Dienst, der jedes Wochenende 600 Haushalte kostenlos mit Brot und dem Wort Gottes versorgt.
Wir beide, Georg und ich, haben eine gemeinsames Anliegen: Den Menschen praktisch helfen und dienen und ihnen dabei das Evangelium, die gute Nachricht von Jesus, bringen, das „Brot des Lebens“, damit sie ein Zuhause im Himmel bekommen.
Das machen Gustav und ich auch in Serbien nächste Woche und wollen viele haltbare Lebensmittel mitnehmen. Ihr dürft gerne noch einkaufen und Gustav bis Samstag haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel bringen oder sie zum Gottesdienst nächsten Sonntag nach Babenhausen mitbringen.
„Lieber Jesus, Danke für die ewige Heimat, die wir durch DICH im Himmel haben. Hilf uns bitte, noch viele Menschen einzuladen und mitzunehmen, indem wir ihnen dienen, DEINE Liebe praktisch zeigen und Botschafter für DICH sind.“
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑👋