11.8.23 „Wort für heute“ – Die Kultur des Himmels
heute Nacht habe ich lange wach gelegen. Viele Dinge haben mich beschäftigt und ich habe sie immer wieder in Gottes Hände gelegt. Geht Dir das auch manchmal so?
Irgendwann wurde mir klar, dass die Nacht zu Ende ist, eigentlich früher als ich aufstehen wollte und wie jeden Morgen nahm ich mir zuerst Zeit für Gott. Ich habe alles aufgeschrieben, was mir durch den Kopf ging und auf SEINE Antwort gehört. Wie gut, dass Gott zu uns spricht!
Eine Sache, die ER mir heute morgen wieder klar gemacht hat: Egal, wie mein Leben weitergeht und welche Entscheidungen ich treffe, bleibt SEINE Liebe zu mir immer bestehen. Ich bin sicher in SEINER Hand. WUNDERBAR!
Ich feier jeden Morgen als erstes das Abendmahl für mich ganz alleine und mache mir bewusst, was Jesus für mich getan hat: Ich bin ein neuer Mensch geworden, gereinigt und geheiligt und habe ewiges Leben durch IHN. HERRLICH!
Mir wurde auch klar, dass ich mich selbst oft viel zu wichtig nehme. Was wirklich zählt ist ER. SEINE Ziele und SEINE Absichten sind entscheidend. Ich wünsche mir, dass ER bald wiederkommt und ich wünsche mir, dass ich bis dahin noch viel von der Kultur des Himmels auf die Erde bringen kann.
Die „Kultur des Himmels“. Dieser Begriff ist mir heute morgen wichtig geworden. Was ist das? Wir beten ja: “Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf der Erde.“ Es geschehen im Himmel gerade jetzt Dinge. Die unsichtbare Welt ist genau so real wie die sichtbare.
Vor allem ist die unsichtbare Welt wichtiger, denn alles Sichtbare vergeht, aber das Unsichtbare bleibt, Gott bleibt, SEIN Wort bleibt, SEINE Engel bleiben, aber hier auf der Erde wird alles aufhören. Wenn etwas von uns bleibt, dann nur das, was in Übereinstimmung mit Gottes Plan und SEINEM Willen ist: Die Kultur des Himmels!
Diese Kultur, das was den Himmel ausmacht, was dort abläuft, was dort wichtig ist und dort zählt, will ich heute auf die Erde bringen. Du auch?
„Jesus, gib mir bitte mehr Einblick in den Himmel, mehr Einsicht, was dort bei DIR wichtig ist, das was wirklich zählt und bleibt und hilf mir, es auf die Erde zu bringen.“
Euer Joachim 👑