15.3.23 „Wort für heute“ – Die Zukunft gestalten
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
heute morgen bekam ich in meinem Gespräch mit dem Heiligen Geist einige frische Offenbarungen. Unter anderem folgenden Satz: „Du bist nicht einer ungewissen Zukunft ausgeliefert. Du gestaltest Deine Zukunft und HÖRE: Auch die von anderen.“
Es ist sehr spannend mit Gott im Gespräch zu sein und zu hören. Wenn Gott zu mir sagt: „Höre“, dann weiß ich immer: Jetzt kommt etwas sehr Wichtiges. Jesus sagte in solchen Situationen zu seinen Zuhörern öfters: „Wer Ohren hat zu hören, der höre.“
Ich frage mich, was dieser Satz zu bedeuten hat? Tatsächlich ist es so, dass ich oft mit Angst und Sorge in meine Zukunft schaue und denke: „Was wird passieren, was kommt auf mich zu?“ Noch zu selten bin ich voller Zuversicht, dass ich selbst meine Zukunft und die von anderen zum Guten gestalten kann und werde.
Gott hat dem Menschen die Erde gegeben, um sie zu gestalten. Wir sind bestimmt zum HERRSCHEN! „Der HERR wird Dich zum Kopf machen und nicht zum Schwanz …“ (5. Mose 28,13) und „ … wie viel mehr werden die, welche den Überfluss der Gnade und das Geschenk der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den Einen, Jesus Christus!“ (Römer 5,17)
Wir sind keine passiven Marionetten, die von Gott gelenkt werden. An vielen Stellen auf der Welt erkennen wir, wie Menschen diese Vollmacht und Freiheit missbrauchen. Ich habe es leider auch schon oft getan.
Aber wie stark, wie „powervoll“, wie dynamisch und wie schön, wenn Menschen diese Freiheit nutzen, um Gutes zu tun, um anderen zu dienen und dazu, Neues zu entwickeln und aufzubauen. WOW!
Ich entscheide mich heute dafür, meine Zukunft und die von anderen zum Guten zu gestalten mit meinen Worten und Taten. Du auch? Ich bleibe nicht nur passiv und warte ab, was passiert. Ich setze mich ein und ergreife die Initiative. Ich habe dafür Gnade bekommen und den Heiligen Geist in mir. SEINE Inspiration, SEINE Kraft und SEINE Hilfe steht mir zur Verfügung und Dir auch.
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑