25.1.2024 Wort für heute – „Du wirst noch staunen“
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂
Etwas, was ich mir abgewöhnen will, ist das Grübeln. Dieses Gedankenkarussell, dass sich im Kopf dreht und alle möglichen Dinge durchspielt, die kommen könnten. Ich habe schon zu viel Zeit damit verschwendet und es hat mir schon zu viel Kraft geraubt.
Eigentlich sind es Sorgen, vor denen Jesus uns warnt. Sie sind wie Unkraut, die das lebendige Wort Gottes ersticken. Statt dessen will ich SEINE Stimme hören und vertrauen. „Du hast Worte des ewigen Lebens.“ (Johannes 6, 68)
Zwei Worte höre ich von Gott immer wieder, wenn ich IHM mein Herz ausschütte und auf IHN höre: „Sei völlig unbesorgt!“ und „Du wirst noch staunen.“ Das tut gut, denn dann fällt immer wieder eine schwere Last von mir ab und ich werde ruhig und fröhlich.
„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und schwer beladen seid, ich will euch Gutes tun…ihr werdet Ruhe finden für Eure Seelen.“, sagt Jesus. (Matthäus 11,28) Genauso erlebe ich es immer wieder und habe schon so oft gestaunt über SEINE Gnade und Hilfe.
Jetzt lege ich auch heute Morgen wieder alles, was war, was ist und was kommen wird, in SEINE Hand. Ich habe dem Feind und meinen sorgenvollen Gedanken ein STOP gesetzt und auf Gott gehört. ER hat gesagt: „Alles wird gut, Du wirst noch staunen.“
Ich habe dann auch noch verschiedene andere Dinge gehört, die ER ganz konkret in meine Situation und in meine Kämpfe hinein gesprochen hat. Probier es selbst aus. Es funktioniert.
„Der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt“ (Philipper 4,7) ist die innere Bestätigung durch den Heiligen Geist.
„Lieber Jesus, Danke so sehr dafür, dass ich mich nicht sorgen brauche. Dein Wille wird geschehen und zustande kommen in meinem Leben und mir kann nichts Besseres passieren. Ich werde noch staunen.“
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑