Fürchte dich nicht! Dein Gebet wurde erhört.

Wir sind Friedenskirche

"...es kam Furcht über ihn. Aber der Engel des Herrn sprach zu ihm: Fürchte dich nicht Zacharias, denn dein Gebet ist erhört ... und du wirst Freude und Wonne haben." (Lukas 1,13)

Als ich vor ein paar Tagen diesen Text las, hörte ich Gott sagen: "Schreib alle "Fürchte dich nicht" - Worte auf und schreibe die Worte dazu, die ich dir sagen werde und mit denen du andere ermutigen sollst."

Gott sagt dir heute: "Fürchte dich nicht! Ich habe deine Gebete erhört. Ich habe gesehen, wann und was und wie du gebetet hast. Auch wenn es schon lange her ist und auch wenn du wie Zacharias anschließend gezweifelt hast, es würde doch nie eintreffen, weil es menschlich unmöglich erschien: Jetzt begegne ich dir neu und sage dir: Deine Gebete, die du schon vor langer Zeit gebetet hast sind erhört worden. Ich habe sie im Himmel gesammelt (Offenbarung 8,3) und ich antworte dir jetzt und setze die Dinge in deinem Leben frei, die du nicht mehr für möglich gehalten hast. Es sind ungewöhnliche und erstaunliche Wendungen, die vor dir liegen, Segnungen, die du zwar immer erhoffst, aber mit denen du kaum noch gerechnet hast. Das Ergebnis wird Freude und Beglückung in deinem Leben und in dem Leben von vielen anderen Menschen sein, die mitbekommen, dass ich auf deiner Seite bin und dich gesegnet habe. Es wird etwas zur Geburt kommen und sichtbar werden, das ich schon längst für dich geplant habe und deine Sehnsucht wird gestillt werden."

Kommentare

Kommentieren ...

Joachim Krohn

8 Std. · Mit Öffentlich geteilt 1SA WO