Fürchte dich nicht ... ich mache Gutes aus Bösem.

Wir sind Friedenskirche

„Fürchtet euch nicht! … „Ihr habt Böses geplant, aber Gott gebraucht diese Pläne, um etwas Gutes daraus zu machen.“ (1. Mose 50,19)

Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter!

Meine Pläne gehen weit über das hinaus, was du siehst oder dir vorstellen kannst. Wenn du an anderen schuldig geworden bist oder andere an dir, mache ich etwas Gutes daraus für dich und für sie. Wenn du schwerwiegende Fehler gemacht hast und selbst wenn du absichtlich falsch gehandelt hast, kann ich es umwandeln in Segen und Reichtum.

Ich bin nicht nachtragend und rechne Menschen das Böse nicht zu. (Psalm 103 und 1. Korinther 13) Im Gegenteil: Ich liebe es, dir und jedem Menschen zu vergeben und jeden Tag mit dir neu zu starten. Auch mit denen, die dir geschadet haben. Meine Gnade ist jeden Morgen neu und reicht aus für alles und für jeden.

Ich wünschte, du könntest jetzt schon sehen, wie völlig neu und anders dein Leben in der Zukunft aussieht mit mir. Du denkst dir deine Zukunft zu oft ohne mich und ohne meine Gnade. Ich mache alles wieder gut, ich mache aus Mist Dünger und aus Fluch Segen. Das Einzige, was ich von dir möchte, ist dass du auf meine Stimme hörst und mir vertraust. ICH LIEBE DICH!