„So fürchte euch nun nicht! Ich will euch und eure Kinder versorgen. Und er tröstete sie und redete freundlich mit ihnen.“ (1. Mose 50,21)
Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter,
kennst du mein Herz für dich und meine Liebe zu dir? Hörst du meine Stimme? So tröstend und freundlich wie Josef zu seinen Brüdern sprach, rede ich auch mit dir. Sie hatten es nicht verdient, eigentlich hatten sie alles vermasselt. Aber jetzt tat es ihnen leid und sie hofften auf die Gnade und Vergebung ihres Bruders. Ihre Hoffnung wurde nicht enttäuscht, genauso wie ich dich nicht enttäusche, denn Josef ist ein Abbild von meinem Sohn Jesus, der dich liebt und Gnade und Vergebung für dich hat.
Ich vergebe dir alle deine Fehler, auch die schlimmsten Dinge, die weit zurück liegen und dich immer noch quälen in deinem Gewissen. Und jetzt will ich dir etwas über deine Zukunft sagen: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen und du sollst dir keine Sorgen mehr machen. Ich werde für dich sorgen! Nicht nur für dich, sondern auch für deine ganze Familie. Du sollst dich freuen und du kannst dich auf mich verlassen. Ich lasse dich nicht im Stich und ich habe alle Möglichkeiten, um dir Gutes zu tun. VERTRAU MIR BITTE!