„…Die Menschen sind voll lähmender Angst und Ungewissheit darüber, was mit der Welt noch passieren wird. Aber dann werden sie den Menschensohn sehen … Wenn sich dies alles zu erfüllen beginnt, dann seid zuversichtlich – mit festem Blick und erhobenem Haupt! Denn eure Erlösung steht kurz bevor.“ (Lukas 21,26-28)
„Lieber Sohn, liebe Tochter,
Ich weiß, dass du manchmal gelähmt bist und voller Angst und Ungewissheit, was alles noch geschehen wird in deinem Leben und mit dieser Welt. Ich möchte nicht, dass du darin bleibst. Du sollst meinen Blick auf die Zukunft bekommen.
Ich habe für dich sehr gute Gedanken und Pläne. Ich werde wiederkommen auf diese Erde mit Kraft und Herrlichkeit. Ich werde alles neu machen. Ich bin auch jetzt schon dabei Neues zu schaffen, in dir, durch dich und in und durch viele andere Menschen. Ich bin nicht untätig und auch du sollst nicht untätig bleiben, sondern deinen „Apfelbaum“ heute pflanzen.
Wer mir begegnet, wer meine Liebe und Berührung erlebt und wer meine Worte hört und glaubt wird verändert. Der steht auf aus seiner Lähmung, nimmt sein Bett und geht los, selbst wenn er schon 38 Jahre untätig war. (Johannes 5,8) Bleib nicht liegen in deiner Angst und Ungewissheit oder Resignation.
Auch ständige Kritik an anderen oder den Umständen lähmt dich, genauso wie Selbstmitleid oder Bequemlichkeit. Du darfst mit mir zusammen zuversichtlich sein. Stell dich gerade hin und schau auf mich und dann nach vorne. Deine Erlösung steht kurz bevor. Auch Rettung, Heilung, Hilfe und das Wunder, auf das du hoffst, ist nicht in weiter Ferne. Sei zuversichtlich! Fürchte dich nicht! Ich bin immer noch da und verlasse dich nicht! Niemals!