Gebet verändert die Welt

Wir sind Friedenskirche

11.01.2025 Wort für heute – „Gebet verändert die Welt“

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

Menschen, die beten, verändern die Welt. Warum? Sie setzen Dinge in der unsichtbaren Welt in Bewegung, die dann später sichtbar werden. Sie bringen z.B. Engel dazu in Aktion zu treten. (Daniel 10,10-14)

Ich hörte diese Woche den Bericht von Elizabeth Walker, Lehrerin an einer Grundschule in Vermont/Kanada, die im vergangenen Jahr eine Nahtoderfahrung hatte. Sie war am 20.3.2024 für 33 Minuten klinisch tot. Sie war im Himmel und ist Jesus begegnet. https://www.youtube.com/watch?v=loHErSECG2o

Dort erfuhr sie etwas über die Macht des Gebets, das ihr Leben und ihr Verständnis von Gebet verändert hat: Ein einfaches Gebet kann dämonische Festungen zerstören, schlimme Dinge auf der Erde verhindern und gute Entwicklungen in Gang setzen.

Alles von dem auf der Erde, das gesegnet ist, alles was dazu beigetragen hat und im Moment dazu beiträgt, dass das Reich Gottes auf dieser Erde sichtbar wird, wurde erst durch Gebet möglich gemacht.

Reinhard Bonnke, einer der wirksamsten Evangelisten aller Zeiten, sagte, dass er nur dort ernten würde, wo vorher unter Tränen gesät wurde. Damit meinte er, dass sein „Erfolg“ davon abhängig war, dass vorher Menschen gebetet hatten.

Er hat immer Wochen vor einer Großevangelisation auch ein Gebetsteam in die Region oder Stadt geschickt, die den „geistlichen Boden“ vorbereiten sollten. Martin Luther sagte: „Wenn ich viel zu tun habe, muss ich viel beten.“

Gebet kann kleine Dinge verändern, kleine Ermutigungen bewirken, z.B. wenn wir für einen freien Parkplatz beten, kleine und große Projekte voran bringen und es kann Nationen verändern.

Gebet verändert auch uns selbst, unser Herz, unsere Einstellung und unseren Blick auf Dinge. Wenn viele Menschen in dieser Art und Weise verändert werden, verändert sich auch die Welt.

„Lieber Jesus, gib mir bitte mehr Verständnis für die Kraft und die Macht von Gebet. Verändere mich und die Welt durch mein Gebet. Hilf mir, dass ich mich nicht vom Gebet abhalten lasse.“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑👋