Gott hört uns

Wir sind Friedenskirche

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Ich liebe meine persönlichen Gebetszeiten und die Gebetstreffen mit anderen. Gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis in einer Gebetsgruppe, das mich sehr ermutigt hat. Als die Zeit um war, spürte ich in meinem Herzen sehr deutlich, dass Gott unsere Gebete gehört hat.

Ich bin sicher, dass Gott alle unsere Gebete hört und ernst nimmt. „Bittet und es wird euch gegeben, sucht und ihr werdet finden, klopft an und es wird euch aufgetan werden“, sagt Jesus (Matthäus 7,7).

Wenn du also irgendeine Not hast, einen Kampf, einen Mangel, eine Frage oder ein Anliegen, dann sprich mit Gott darüber. ER hört dich. „Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet“, heißt es an einer Stelle in der Bibel. (Jakobus 4,2)

Es gibt so viele Passagen in der Bibel, die uns ermutigen, zu beten. Ich lese unter anderem jeden Morgen einen Psalm und lasse mich durch diese Gebete inspirieren, selbst mit Gott zu reden.

Wir beten für uns selbst und wir beten für andere. Ich wurde heute morgen an Mose erinnert, der den ganzen Tag für einen Kampf gebetet hat. Josua, sein Schüler, war an diesem Tag der Anführer des Heeres in einer Schlacht. (2. Mose 17,8-13)

Mose stellte sich auf einen Berg und hob seine Hände auf. Er betete für Josua. Nach einer Zeit wurde er aber müde und ließ seine Hände sinken. Während er seine Hände oben hatte, war Josua siegreich, als er die Hände sinken ließ, gewannen die Feinde die Überhand. (2. Mose 17,8-13)

Mose konnte sein Gebet alleine nicht durchhalten, also halfen ihm zwei andere, Aaron und Hur, und stützten seine Hände. Auf diese Weise konnte er den ganzen Tag die Hände oben halten und Josua gewann die Schlacht.

In dem Lied „Ja, ich will euch tragen“ dichtet Jochen Klepper: „Wer sah mich versagen, wo gebetet ward?“ Lasst uns nicht aufhören, Gott für uns selbst und für die Anliegen anderer Menschen zu bitten. ER hört uns.

„Lieber Jesus, ich bitte DICH um alles. Du hörst mein Gebet. Hilf mir, auch im Gebet für andere und mit anderen dran zu bleiben und nicht locker zu lassen.“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑👋