21.5.23 „Wort für heute“ – Gott schreibt Geschichte
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
Ich hatte das Vorrecht, die letzten 14 Tage in Israel Urlaub machen zu können. Es war das dritte Mal, dass ich im „Heiligen Land“ sein durfte und ich hoffe, es war nicht die letzte Reise dorthin.
Ich möchte ein paar Dinge mit Euch teilen, die ich diesmal mitnehme. Durch verschiedene Dinge ist mir neu bewusst geworden, dass GOTT Geschichte schreibt. Er schreibt sie mit und durch Menschen, die ER beruft und die IHM vertrauen, wie Abraham und Mose.
Er hat aber nicht damit aufgehört, als sich das rote Meer vor dem Volk Israel geteilt hat. Auch die moderne Geschichte des Zionismus, der Staatsgründung, Entwicklung und Behauptung Israels in einer feindlichen Umgebung trägt Gottes Handschrift.
Mich begeistert, wie ER viele Menschen daran beteiligt, SEINE Geschichte zu schreiben, bedeutende und unbedeutende, Menschen wie Dich und mich. Keiner von diesen Menschen war oder ist perfekt, im Gegenteil. Was ist es also, was zählt, damit GOTT mit uns zu SEINEM Ziel kommt?
Er beruft auch Dich und mich, um SEINE Geschichte mit uns zu schreiben. Und dazu braucht ER zwei Dinge: Unser Vertrauen und unseren Gehorsam. In der Kombination nennt man das Mut. „Sei stark und mutig“ (Josua 1,8) spricht Gott zu Josua und das sagt ER auch zu mir und zu Dir heute.
„Höre: Ich bin mit Dir und ich schreibe mit Dir meine Geschichte, die einzige Geschichte, die für immer und in alle Ewigkeit im Gedächtnis bleiben wird. Ich will, dass Du Teil dieser Geschichte bist. VERTRAUE MIR! Höre auf meine Stimme und gehorche mir. SEI STARK UND MUTIG und Du wirst meine Wunder sehen, wie Abraham, Mose und Josua.“
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑