ICH schaffe Neues

Wir sind Friedenskirche

13.12.2024 Wort für heute – „ICH schaffe Neues“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Nach dem Sturz des Machthabers Baschar al Assad, der 24 Jahre in Syrien regiert hat, gibt es in dem Land ein politisches Vakuum. Viele Mächte, Staaten, politische Gruppen, Firmen mit wirtschaftlichem Interesse und auch einzelne Menschen wollen dort jetzt Einfluss gewinnen.

Auch Christen haben die Chance, dieses Vakuum zu nutzen. Ich bete für Frieden, Religions- und Meinungsfreiheit, die Raum schafft für Evangelisation, Gemeindegründung und die Arbeit von Kirchen und christlichen Werken.

Auf jeden Fall wird etwas Neues geschehen und das ist sehr spannend, denn wir wissen, dass Gott das Weltgeschehen lenkt. „Mir ist gegeben, ALLE MACHT im Himmel und auf der Erde.“, sagte Jesus, bevor ER SEINEN Platz auf dem Thron im Himmel eingenommen hat.

Gestern war wieder einmal auf einem Netzwerktreffen vom Jesus-Haus www.jesus-haus.net, dem ich mich vor knapp drei Jahren angeschlossen habe. Das Jesus-Huas Netzwerk ist auch der lokale Distrikt vom BfP www.bfp.de und der Region Bayern Süd www.bfp-bas.de, dem ich als Pastor schon seit 30 Jahren zugehörig bin.

Es ist sehr schön mitzubekommen, was in den Kirchen, Gemeindegründungen, der Jordan Stiftung www.jordanstiftung.de und in der Schule der Erweckung www.schuledererweckung.de geschieht. Gott schafft Neues.

Hier ist ein tatsächlicher ein „Geist der Erweckung“ spürbar. Besonders inspirierend ist der prophetische Geist und der prophetische Dienst, der hier viel Raum hat. Gestern nahmen wir uns - wie immer – viel Zeit um prophetisch für andere zu hören und über einander auszusprechen, welche Gedanken Gott für unser Leben hat.

Auch für mich war etwas dabei und ich selbst durfte auch anderen prophetisch dienen und Worte Gottes in ihr Leben sprechen. Das hat bei mir und auch bei anderen zum Teil den Nagel auf den Kopf getroffen und uns gezeigt, dass Gott uns kennt, für uns ist und dabei ist etwas Neues zu schaffen.

„Ich bin dabei Neues zu tun. Achte nicht mehr auf das Frühere“ (Jesaja 43,18) und „Ich vergesse was hinter mir liegt und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt.“ (Philipper 3,13)

„Lieber Jesus, DU gibst uns Gelegenheiten für Neues, wie gerade den Menschen in Syrien, aber DU machst das Neue nicht ohne uns. Danke, dass DU uns beteiligst.“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑👋