20.8.2024 Wort für heute – „Im Gespräch bleiben“
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂
Am Sonntag hatten wir einen starken Gottesdienst in der Friedenskirche Memmingen. Die Gegenwart Gottes war spürbar, Menschen haben Gott erlebt und Entscheidungen getroffen. WUNDERBAR.
Auch Dave, mein Sohn, hat das von der Friedenskirche Babenhausen berichtet. Es ist gut, wenn Menschen sich Woche für Woche sammeln und gemeinsam Gott suchen und erleben. Christsein ist keine Privatsache und kein Einzelgängertum. Nur gemeinsam sind wir stark.
Die Botschaft von Jean-Christof Nadon, Leiter und Gründer vom Jesus Haus Netzwerk Allgäu, der Schule der Erweckung und „BfP Startup Church“ war klar und herausfordernd: Treu mit dem arbeiten, was wir von Gott bekommen haben.
Wir dürfen das, was Gott uns geschenkt hat, nicht vergraben, sondern es muss multipliziert werden. (Gleichnis von anvertrauten Pfunden/Talenten, Matthäus 25,14ff und Lukas 19,12ff) Jeder hat von Gott etwas sehr Wertvolles erhalten.
Ich freue mich auch sehr, dass wir neben Leitung, Predigt und Worship auch fast immer prophetische Worte im Gottesdienst haben. Diesmal kam der Eindruck: „Bleib im Gespräch mit Gott.“
„Wer in mir bleibt und ich Ihm, der bringt viel Frucht. Ohne mich könnt ihr nichts tun“; sagt Jesus. Es ist ja nicht so, dass Gott uns etwas schenkt, sich dann zurückzieht und aus der Ferne zuschaut, was wir damit machen. ER ist bei uns jeden Tag und hilft uns.
Ohne das Gespräch mit Gott jeden Tag wäre ich verloren. Und dieses Gespräch ist keine Einbahnstraße. Ich rede mit IHM, danke IHM, bitte IHN um Dinge und schütte IHM mein Herz aus und dann kommt SEIN Wort und SEINE Antwort zurück: Ermutigung, Stärkung, Inspiration, Herausforderung und Korrektur. SUPER!
Manchmal kommt auch SEIN Wort zuerst und ich antworte IHM. Egal wie rum: Ohne Gespräch mit Gott sind wir aufgeschmissen, vergraben wir unser Talent und bringen keine Frucht.
„Lieber Jesus, ich bleibe im Gespräch mit DIR. Danke dass DU mich hörst und ich DEINE Stimme hören kann.“
Liebe Grüße
Euer Joachim 👑