Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
kennt ihr das: Ihr wartet auf ein angekündigtes Paket und es kommt nicht? In meiner App von UPS stand: Das Paket ist auf dem Weg und kommt voraussichtlich zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr.
Eigentlich hätte es sogar schon am Tag vorher kommen sollen. Wir waren gestern um 14:00 Uhr in Leutkirch verabredet, um weitere Einladungen für den Startup Gottesdienst vom Jesus-Haus (www.leutkirch.jesus-haus.net) am 4. Mai um 15:00 Uhr im Bocksaal und für den Alphakurs ab dem 8. Mai im Bürgerbahnhof zu verteilen.
1000 Flyer sind schon verteilt und deshalb hatte ich Nachschub bestellt. Es wurde 14:00 Uhr und es wurde 15:00 Uhr, aber kein Paket in Sicht. Um 16:00 Uhr kam der Paketdienst dann endlich, nicht nur die Flyer Mit den Flyern, sondern auch die Rollups, die eigentlich erst für nächste Woche zur „Straßenkirche“ bestellt waren. Ich habe alles gleich ins Auto geladen und bin los.
Udo war schon fleißig am Einladen als ich ankam und er sagte mir: „Du kommst gerade richtig, meine Flyer gehen zur Neige.“ Außerdem passierte etwas Außergewöhnliches: Als ich einparkte zum Ausladen, parkte direkt neben mir ein Auto aus Memmingen.
Ein befreundetes Ehepaar, die ich sonst selten treffe, wollte auf dem Rückweg von Lindau nach Memmingen noch etwas bei „happyend – unverpackt“ in Leutkich einkaufen. Wir hatten ein gutes Gespräch. Es war eine Begegnung „just in time“.
Später kam noch Roswitha zum Einladen und Beten und auch ein paar andere Gespräche und Begegnungen, waren „just in time“. Gott (und der Paketdienst) kommen manchmal spät, aber Gott ist spätestens rechtzeitig.
Obwohl es anfing zu regnen, waren wir fröhlich und gut drauf. Heinz kam mit dem Fahrrad vorbei und freute sich uns zu treffen. Ich denke, er wird am 4. Mai kommen. Markus kam auch noch vorbei und wir konnten über einige wichtige Dinge sprechen.
Vielleicht hätten einige Begegnungen nicht stattgefunden, wenn das Paket rechtzeitig gekommen wäre. So kam es „just in time“. Manchmal müssen wir umplanen oder improvisieren, wenn Dinge schief laufen oder nicht so, wie wir es gerne hätten, aber Gott macht etwas Gutes daraus, wenn wir IHM vertrauen und IHN lieben. (Römer 8,28, siehe auch „Wort für heute“ vom 5. April)
„Lieber Jesus, DU lässt uns nie im Stich und kommst immer „just in time“. DANKE!“
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑👋