27.4.2024 Wort für heute – „Komm zu Jesus“
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂
Komm zu Jesus, ER wartet schon auf Dich, jeden Morgen hält ER Ausschau nach Dir: „Wann kommst Du mein Sohn, meine Tochter, damit ich Dich beschenken und Dir Leben geben kann?“
Es gibt ein schönes Lied von Andrea Adams Frey mit dem Titel „Komm zu Jesus“, in dem sie verschiedene Lebenssituationen und Emotionen beschreibt, in denen wir bei Jesus Leben finden können und sollen.
Ich erinnere mich, wie sie das Lied bei der Beerdigung der Frau eines Freundes von mir gesungen hat. Es war sehr bewegend. Die letzte Strophe drückt aus, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern Jesus auf uns wartet, wenn wir den letzten Atemzug auf der Erde machen:
„Und mit dem letzten Herzschlag sage Lebewohl. Geh in Frieden, denn er wartet schon. Flieg heim zu Jesus, heim zu Jesus, heim zu Jesus und leb.“
„Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. (Matthäus 11,28) Dieser Vers hat heute morgen zu mir gesprochen, als ich Jesus mein Herz ausgeschüttet habe und habe IHN erlebt, wie schon so oft.
„Vertraut euch meiner Leitung an und lernt von mir, denn ich gehe behutsam mit euch um und sehe auf niemanden herab. Wenn ihr das tut, dann findet ihr Ruhe für euer Leben.“, geht der Text weiter. Im Kontakt mit Jesus verändert sich alles. Was vorher schwer und mühsam erschien, verblasst in SEINER Nähe.
„Das Joch, das ich euch auflege, ist leicht, und was ich von euch verlange, ist nicht schwer zu erfüllen.“ (Vers 30) Wenn ich nur immer so leben könnte. Ein anderes Lied kam in meine Gedanken: „Immer mehr von DIR, immer mehr.“
Immer mehr von Jesus heißt eigentlich, immer mehr und öfter im Kontakt mit IHM sein. Seine Schüler waren Tag und Nacht mit IHM zusammen und das hat sie verändert. Als ER wieder in den Himmel ging, kannten sie den Vater und durch den Geist blieben sie ständigem Kontakt mit IHM. Das will ich auch.
„Lieber Jesus, ich komm zu DIR und ich bleibe bei DIR. Nichts kann uns trennen.“
Liebe Grüße
Euer Joachim 👑