16.9.23 Wort für heute – “Nur Gutes“
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂
Gott ist gut und von IHM kommt nur Gutes: „Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht …“ (Jakobus 1,17) Wenn also irgendetwas noch nicht gut ist in Deinem Leben, will Gott es verändern.
„Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ Es ist nicht eindeutig erwiesen, von wem dieses Zitat stammt, es wird von manchen Oscar Wilde und von anderen John Lennon zugeschrieben, Erwiesenermaßen taucht es zum ersten Mal in einem Roman des portugiesischen Schriftstellers Fernando Sabino auf.
Egal wie und von wem: Stimmt diese Weisheit? Ist es eine göttliche Wahrheit? Aus der biblischen Perspektive ist es auf jeden Fall wahr und richtig. Morgen predigt Tobi bei uns über den Himmel. Wird dort alles gut sein?
Keine Frage: Auf jeden Fall! Aber bis dahin? Der Himmel soll auf die Erde kommen und kommt jetzt bereits auf die Erde, hat Jesus gepredigt. Durch IHN persönlich und durch alle, die IHM vertrauen und nachfolgen auch.
Also: Nicht passiv auf den Himmel warten, sondern aktiv den Himmel auf die Erde bringen, das ist unser Auftrag. Und wie? Auf jeden Fall durch Gebet, indem wir uns mit unserem guten Gott unterhalten, IHN um gute Dinge bitten und dann auch Gutes für andere tun. Vielleicht bist Du die Gebetserhörung für jemand anderen.
„Schließlich, meine lieben Brüder und Schwestern, orientiert euch an dem, was wahrhaftig, vorbildlich und gerecht, was redlich und liebenswert ist und einen guten Ruf hat. Beschäftigt euch mit den Dingen, die auch bei euren Mitmenschen als Tugend gelten und Lob verdienen.“ (Philipper 4,8)
„Danke Vati, dass von DIR nur Gutes kommt. DU bist gut und ich vertraue DIR. Heute denke ich darüber nach, wie gut DU bist und wie ich Gutes tun kann.“
Euer Joachim 👑