Rückenwind

Wir sind Friedenskirche

20.9.2023 Wort für heute – “Rückenwind“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

In einem Lied von Martin Pepper (Rückenwind) heißt es: „Du glaubst an mich, traust mir was zu und forderst mich heraus.“ Hat Dir jemand diese Worte schon mal zugesprochen? Haben Deine Eltern, Lehrer, Trainer, Chefs oder andere ein Potential in Dir gesehen und Dich gefordert und gefördert?

Wenn ja, dann kannst Du sehr dankbar und froh sein. Wenn nicht, dann haben sie einen Fehler gemacht, wahrscheinlich, weil sie es selbst nie erlebt haben. Du darfst ihnen vergeben und wissen, dass Gott anders ist. ER glaubt an Dich und traut Dir etwas zu.

Wenn wir zu oft nur unsere Fehler aufgezeigt bekommen und das Gefühl haben, wir können es anderen nicht recht machen und alles ist nicht gut genug, dann verlieren wir den Mut. Wir verstecken uns und versuchen nur noch zu überleben.

Gideon und den Israeliten ging es auch so, berichtet uns die Bibel im Buch der Richter. (Kapitel 6 und folgende) Sie waren zu sehr an Niederlage und Misserfolg gewöhnt, dass sie nicht mehr geglaubt haben, dass sie da wieder raus kommen.

Sie brauchten das Eingreifen Gottes. Der Engel des HERRN kam und sprach zu Gideon: „Ich bin mit Dir, Du starker Held! … Geh hin in dieser deiner Kraft.“ (Richter 6,12 und 14) WOW! Was für eine Ermutigung. Gott hat an ihn geglaubt, ihm etwas zugetraut und ihn auch herausgefordert.

Ich habe solche Worte heute morgen auch vom Heiligen Geist gehört, deshalb teile ich sie mit Dir. Gott hat mich wieder einmal sehr stark ermutigt und zu mir gesagt: „Tu das auch mit anderen. Gib das weiter, was Du von mir hörst und bei mir erfährst.

„Danke Jesus, dass Du mein Ermutiger bist, dass DU an mich glaubst, mir etwas zutraust und mich herausforderst. Ich lasse es in mein Herz und gebe es an andere weiter.“

Euer Joachim 👑