Run wild

Wir sind Friedenskirche

13.04.2025 Wort für heute – „Run wild“

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

gestern hat „matchless“ Jugendgruppe der Friedenskirche ihre Freizeit begonnen. „Spring Break“ ist jedes Jahr in den Osterferien ein Highlight für die Jugendlichen unserer Kirche.

Ich freue mich, dass wieder mehr als 80 Teilnehmer dabei sind, junge Menschen, Teenager und junge Erwachsene, die ihr Leben auf Jesus ausrichten wollen. SUPER! 👍 „Run wild“ ist dieses Jahr das Thema. Mach ganze Sache mit Gott, wie der König Josia, an dem sich die Freizeit orientiert.

Das ist die Hoffnung und Zukunft unserer Kirche und darüber hinaus für die Welt: Junge Leute, die Gott suchen, die in der Bibel lesen, sich vom Heiligen Geist erfüllen lassen und sich gegenseitig ermutigen und stärken in ihrem Glauben.

Sie brauchen auch uns, die Älteren, die „Bestager“, die an sie glauben, für sie beten, uns in sie investieren und ihnen Raum geben in der Kirche, damit sie das „verheißene Land“ einnehmen können.

Ich war auch gestern und vorgestern auf einer kleinen Freizeit mit mehr als 30 „Bestagern“, die sich genau das vorgenommen haben: Wir wollen Väter und Mütter im Glauben sein, die der jungen Generation ein Vorbild sind in unserem Glauben.

Gestern kamen einige junge Leute von der Schule der Erweckung aus Füssen dazu, um uns zu dienen, damit wir ihnen besser dienen können. WOW! Was für eine Kraft steckt darin, wenn wie uns gegenseitig dienen und an uns glauben: Die Jungen an die Alten und umgekehrt.

Der „Spirit“ und die ganze Atmosphäre war phantastisch. Schön, dass mit mir auch noch andere aus der Friedenskirche dabei waren, die eine Aufbruchsstimmung miterlebt haben, die dann entsteht, wenn der Heilige Geist Raum hat zu wirken.

Leider musste ich die Freizeit gestern vorzeitig beenden, weil ich heute zur Beerdigung meines Onkels nach Hamburg fahre. Aber ich fahre erfüllt mit Freude über das, etwas ich selbst erleben durfte und über das, was die Jugend unserer Kirche in den nächsten Tagen erleben wird. Lasst uns für sie beten!

„Lieber Jesus, wo DEIN Geist wirkt, das ist Freiheit, Freude und Kraft. Danach sehnen wir uns und dafür öffnen wir uns. Mehr davon bitte!“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑👋