6.4.23 „Wort für heute“ – Vorbereitete Wege
Guten Morgen ihr Lieben, 🙂
wie gut, dass Gott den Überblick hat und alles für uns vorbereitet. Ich staune immer wieder darüber, an was ER alles denkt und wie gut ER für uns sorgt.
ER ist der gute Hirte, der uns sicher führt an die Orte, an denen es uns gut geht und auch durch schwierige Zeiten hindurch. ER LÄSST UNS NIE IM STICH! Halleluja.
Als wir uns gestern in der Serbien Hilfe Kleingruppe getroffen haben, musste ich an den Einsatz im letzten Jahr denken. 17 Leute waren mit und Gott hatte alles gut vorbereitet. Wir hatten eine gute Unterkunft und genügend Fahrzeuge.
Wenige Wochen vorher wussten wir noch nicht, wo wir wohnen würden und erst drei Tage vor Beginn der Reise bekamen wir die Zusage für das letzte benötigte Fahrzeug. Am Ende hatten wir exakt 17 Sitzplätze. Wie wunderbar, dass Gott die Wege für uns ebnet. (Psalm 5,9)
Natürlich haben wir auch selbst Verantwortung und müssen auch gut planen und vorbereiten. In diesem Jahr wollen wir in der Serbien Hilfe aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und sind schon früh dran, möglichst an alles zu denken.
Wir müssen alles tun, was in unser Macht steht, aber am Ende kommt doch alles darauf an, ob Gott segnet und ob ER uns hilft, sonst ist alles umsonst, was wir tun.
Ein Schlüssel dabei ist die Dankbarkeit: „Wer Dank opfert, bahnt Gott einen Weg.“ (Psalm 50,23) Ich danke heute nicht nur für SEINE Hilfe in der Vergangenheit, sondern auch schon für die Hilfe in dem, was vor mir liegt.
„Danke, für DEINE Hilfe HERR. Du hast mir schon oft geholfen und wirst es wieder tun. Ich danke DIR, dass Du schon ALLES GUTE in der Zukunft für mich vorbereitet hast.“
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑