17.1.2024 Wort für heute – „Was willst Du?”
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂
Was wollte ich, als ich Jesus noch nicht kannte? Ich wollte leben! Ich wollte lieben und geliebt werden, ich wollte Erfolg haben und Spaß. Ich wollte einen Platz finden und Menschen finden, bei denen ich angekommen und zuhause bin. Ich wollte Abenteuer erleben und gleichzeitig Sicherheit haben.
Das sind wahrscheinlich die Dinge, die viele oder sogar alle wollen. Oder was willst Du? Ich wollte auch viel Geld, weil ich meinte, dann kann ich mir kaufen, was meinen Hunger stillt.
Wenn ich heute darüber nachdenke, dann stelle ich fest: Ich will immer noch die gleichen Dinge. Was ich auch immer wollte, war Antworten auf meine Fragen zu finden.
Das Problem war: Ich habe an den falschen Stellen und auf die falsche Art und Weise gesucht. Wo auch immer und wie auch immer ich suchte, blieb ich innerlich leer und unbefriedigt.
Dann lernte ich Jesus kennen und habe erlebt, dass ER meinen Hunger stillt. Das erste Mal hatte ich einen Frieden in mir, den ich vorher noch nicht kannte. Plötzlich wollte ich vor allem immer mehr von IHM. IHN besser kennenlernen und SEINE Nähe.
Die Zeiten mit Jesus sind die schönsten geworden in meinem Leben. Ich habe es nicht nur erkannt, sondern auch erlebt: ER ist das Brot des Lebens, das meinen Hunger stillt.
Leider gab es auch danach wieder Zeiten, in denen ich erneut an den falschen Orten und auf die falsche Art versucht habe, meinen Hunger zu stillen. Zum Glück war ER treu und hat mich gehalten. Ich hatte IHM nicht immer vertraut, dass ER mich wirklich alles gibt, was ich brauche und wonach mein Herz sich sehnt.
“Habe Deine Lust an dem HERRN und ER wird Dir geben, was Dein Herz sich wünscht.” (Psalm 37,4) Diese Erfahrung mache ich mehr und mehr, gerade jetzt auch in der Fastenzeit.
“Lieber Jesus, Danke, dass DU meinen Hunger stillst. DU bist das Brot des Lebens.”
Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑