4.9.2024 Wort für heute – „Werdet wie die Kinder“
Guten Morgen ihr Lieben! 🙂
„Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich hinein kommen.“ (Matthäus 18,3)
Wir sollen wie Kinder werden. Das ist für Jesus nicht nur eine Option, sondern eine Voraussetzung, um ins Himmelreich zu kommen. Ich habe heute morgen deswegen daran gedacht, weil wir gestern eine Behinderteneinrichtung in Senta besucht haben.
Die Erwachsenen dort, alles Menschen mit geistiger Behinderung, haben sich so wie Kinder verhalten. Sie sind so unverfälscht und fröhlich, so dankbar für Kleinigkeiten und obwohl sie geistig behindert sind, sind sie geistlich offen.
Wir können viel von ihnen lernen und ich wünschte mir, alle Menschen wären in gewisser Weise so wie sie und so wie kleine Kinder: Ohne Verstellung und Härte, ohne Bitterkeit, offen und empfänglich für Liebe, bedürftig und „geistlich arm“, also
lern- und veränderungsbereit, form- und führbar.
Der Tag gestern war gefüllt mit verschiedenen Aktivitäten: Anbetungs-, Gebets- und Segnungszeit am Morgen, Besuch der Behinderteneinrichtung, Reparatur an unserem Anhänger, Vorbereitung von Bauprojekten und Aktionen in Cantavir und „Haus zu Haus“ Aktion mit Verteilung von Kalendern und Einladungen.
Am Ende des Tages haben wir dann noch gemeinsam einen Film angeschaut: „Mully Movie“, die Geschichte von Charles Mully und seiner Familie und über MCF, „Mully Children Family“ in Kenia, die größte Familie der Welt.
Schaut euch den Film an www.youtube.com/watch?v=9r0OmmwNrsU (das ist die deutsche Version) und auch das Bonusmaterial www.youtube.com/watch?v=DihXjXHZmDA&t=7s Ihr werdet verändert werden und hinterher mehr so sein wie die Kinder.
Wenn ein Mann und seine Familie, 18.000 Straßenkindern das Leben rettet und ihnen neue Hoffnung schenkt, verändern sich nicht nur einzelne Leben, sondern eine ganze Nation. Diese Kinder sind die Hoffnung Kenias und darüber hinaus.
Ich wünschte, wir könnten alle wie diese Kinder werden und wie Kinder sein, immer wieder neu anfangen, mit leuchtenden Augen, voller Hoffnung und Perspektive.
„Lieber Jesus, hilf mir immer wieder „geistlich arm“, offen und empfänglich und so zu werden wie ein Kind. Ich öffne mein Herz für DICH.“
Liebe Grüße
Euer Joachim 👑